Leckerbissen

Subzonic

Revival – 00er Jahre! Die Songtexte kennen wir noch auswendig, als wäre es gestern gewesen und doch sind die Songs schon bald 20 Jahre alt.

Die Musik von damals hat uns 90iger Kids durch die Pubertät begleitet. Eine prägende Zeit, mit der wir heute viele Gefühle und Erinnerungen verbinden. Subzonic ist ein Spiegelbild der damaligen Musikszene. Die Band wiederspiegelt ihre Zeit in bester 00er-Jahr-Manier. Mit dem Lied Titelgschicht schaffte sie den Durchbruch! Subzonic war mit dem Song 33 Wochen in den Schweizer Charts, eine davon sogar auf Platz zwei.

Nach der Auflösung von Subzonic wurde es still um die Band, einer jedoch machte Karriere hinter dem «Spotlight» des Musikbusiness. Roman Camenzind konzentriert sich heute aufs Produzieren anderer Künstler. Mit seinem Label Hitmill ist er am Erfolg von vielen Schweizer Musikschaffenden, wie Bligg und Adrian Stern, beteiligt.

Obwohl sich manch einer heute vielleicht schämt, die Musik von Subzonic damals gemocht zu haben, schwelgen wir doch gerne in Erinnerung an eine Zeit, in der die Schweizer-Musikszene noch eine ganz eigene Welt darstellte und sich nicht wie heute, ausschliesslich am internationalen Massstab misst.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply